5. Spieltag: Klarer Sieg im Derby

SV Empor Schenkenberg - FC Deetz (D-Junioren)

1:9 (0:3)

Sonntag, 11.11.2012 - 10:00 Uhr

Bei guten äußeren Bedingungen fuhren die Deetzer zum Ortsderby nach Schenkenberg. Eigentlich ein Spiel mit klaren Vorzeichen. Deetz 4. In der Tabelle und Schenkenberg letzter. Die Trainer warnten aber in der Spielbesprechung vor Überheblichkeit, denn Schenkenberg hatte bis jetzt ganz starke Gegner.

Jetzt zum Spiel - der FC sofort hellwach und folgerichtig wird Schenkenberg gleich richtig unter Druck gesetzt. Eine der ersten Torchancen findet auch den Weg ins Tor zum 0:1. In den nächsten 5 Minuten können sich die Deetzer beim Pfosten, Querbalken und beim eigenen Torwart bedanken dass Sie nicht in Rückstand geraten. Schenkenberg hat jetzt eine sehr starke Drangphase und mit viel Glück und Geschick kann aber der Gegentreffer verhindert werden. Im weiteren Verlauf bekommt der FC das Spiel wieder besser in den Griff. Mit 2 Einzelleistungen wird das Ergebnis auf 0:3 erhöht.

In der 2. Halbzeit spielen dann nur noch die Deetzer. Die Abwehr um Paul Bülow lässt kaum Torchancen der Heimmannschaft zu. Kommt doch mal etwas durch ist der Torwart zur Stelle und klärt die Situation. Mit teilweise sehr schönen Spielzügen wird die Schenkenberger Abwehr schwindlig gespielt. Nach Belieben wird das Ergebnis auf 0:9 hochgeschraubt. Kurz vor Schluß, bedingt durch das Auswechseln der kompletten Abwehr kommt Schenkenberg zum Ehrentreffer, der sicherlich auch verdient war.

Fazit: Ein Gradmesser für das nächste Spiel war es jedoch nicht, gegen Belzig müssen noch ein paar Schippen drauf gelegt werden um nicht unter zu gehen. Vor allem die Chancenverwertung muß deutlich besser werden.

Trotzdem Jung´s, die Einstellung von allen war heute sehr gut. Weiter so!!!

 

FC Deetz:

Tim Dammann (TW), Hengist Heinze, Lucas Mach, Nico Lübben, Paul Bülow, Tom Hirsch, Julius Launhardt, Niclas Teichert, Dominique Teucher, Erik von Lünen, Carl Bleick, Ramon Kornemann

 

 

 

FC Deetz gratuliert

20.10.2020

Leon Pascal Kowacezk

21.10.2020

Hartmut Winter

24.10.2020

Jakob Kremer

Connor McAulay

Felix Scheck

25.10.2020

Uwe Leske

Sam Donepp

26.10.2020

Dominik Scholz

Ralf Binder

27.10.2020

Wolfgang Sube

28.10.2020

Margit Kahlbau

31.10.2020

Phillipp Tobias Lehmann

zertifiziert durch
KSB PM bis 2020


FC Deetz jetzt mit Förderclub

Alle Informationen hier!