Fun Sport für Kinder beim FC Deetz

 

Die Sektion "FUN Sport" stellt sich vor.....

Seit knapp drei Jahren gibt es die Sektion „FUN SPORT“ jetzt schon . Das sind die Kleinsten im Verein mit einem Alter von 3 bis 5 Jahren . Musik, Spiel, Bewegung, Motorik und Teamgeist, mit einander Spaß haben das möchte Trainerin Janine „PITTI“ Sube den Kids übermitteln. „Kinder brauchen Freiraum um ihre eigenen Stärken und Schwächen zu finden. Spielerisch können Motorik und Beweglichkeit übermittelt werden, gemeinsam in einer Gruppe ist der Spaß am größten und kann so ohne Druck und Zwang viel Freude bereiten“. Dieses Jahr war es das Ziel den 2km Osterlauf zu schaffen. Leider wurde er Osterlauf wegen der Coronakrise dieses Jahr abgesagt, aber davon ließen sich die Funsportler nicht beeindrucken! So planten sie ihren eigenen Lauf „einen Ferienlauf“! Am 26.6.2020 um 17Uhr war es dann endlich so weit und die Funsportler rannten ihren 2km „Ferienlauf“ entlang der schönen Havel. Alle kleinen Läufer hielten durch und liefen die 2km mit großem Stolz und Wahnsinniger Energie. Im Anschluss feierten alle gemeinsam ihren großen Sieg bei Familie Becker, bei Bratwurst und selbst gemachter Soljanka. Pokale und Urkunden für die kleinen Sportler machten diesen Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis .

Mittlerweile zählen die Funsportler 16 kleine begeisterte KIDS in unserem Verein, trainiert wird immer Dienstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit Trainerin Janine „Pitti“ Sube im Deetzer Parkstadion.

Interesse geweckt? Dann schau doch zu einer Probestunde vorbei....

 

FC Deetz gratuliert

21.01.2021

Peter Ruppin

22.01.2021

Sascha Stober

23.01.2021

Nino Devantier

24.01.2021

Mehmet-Tarik Kaymakci

Melina Charlotte Fliegel

26.01.2021

Christian Adamschek

Elias Hübsch

28.01.2021

Nicole Habig

Sven Lamprecht

30.01.2021

Julie Pietsch

31.01.2021

Sabrina Rabe

 

zertifiziert durch
KSB PM bis 2021


FC Deetz jetzt mit Förderclub

Alle Informationen hier!