Maskottchen BENNO des FC DEETZ stellt sich vor

BENNO Nr. 98

Märkische Allgemeine Zeitung berichtet

Heute berichtet die Märkische Allgemeine Zeitung über die Maskottchen in unserer Region.
Darunter ist auch der FC Deetz mit seinem sehr beliebten Maskottchen „BENNO“.
 
Maskottchen BENNO des FC DEETZ stellt sich vor:
 
Position: Maskottchen
Trikotnummer: 98
Im Verein: Seit der Geburt
Beziehungsstatus: Kompliziert
Gewicht: 98 Deetzigramm
Größe: 98 Deetzimeter
Lieblingsspruch: DEETZ FEUER !!!
 
Mit der Einweihung der neuen Container Umkleidecontainer des FC Deetz im Jahr 2000, übereichte die KITA "Am Mühlenberg" Deetz, vertreten durch die Leiterin Liane Schmidtke, einen Teddy als neues Maskottchen für den FC Deetz. Der Teddy, der heute immer noch im Sporthaus sitzt, hatte den Namen "Benno" und hatte Blau Weiße Vereinskleidung an. Dieses Maskottchen sollte dem Verein immer Glück bringen.
Im Jahre 2015 kam der Verein und die KIDS auf die Idee, sich einen lebendigen BENNO anzuschaffen.
Sponsoren wie das Autohaus Mothor, Sport In Wust und die Heizungsfirma Birkholz machten den Traum wahr, sie übernahmen die Kosten (etwa 2.500 Euro) für die Anschaffung des lebendigen BENNO.
Benno bringt den KIDS viel Freude bei den Fussballspielen, Turnieren, Feiern und besucht auch unsere KIDS zum Geburtstag (Hierzu muss Benno gebucht werden).
BENNO hat in den letzten Jahren auch große Bekanntschaften mit anderen Maskottchen gemacht, so war auch das Maskottchen RITTER KEULE vom 1.FC Union Berlin im Deetzer Parkstadion zu Gast und brachten allen Besuchern große Freude.
Als seinen besten Freund, ist das Maskottchen BRIAN THE LION von Bayer Leverkusen. Einmal im Jahr besucht uns das Maskottchen BRIAN THE LION von Bayer Leverkusen in Deetz zur KITA WM und zum Benefizturnier. Meistens bleibt BRIAN THE LION gleich zwei Wochen in Deetz. Gemeinsamen besuchen sie dann die KITAS in der Gemeinde Groß Kreutz, Werder und in der Stadt Brandenburg.
"Es ist ein schön zusehen, wie die KINDER sich über den Besuch von BENNO und BRIAN THE LION in der KITA freuen"
 
Der FC Deetz ist stolz BENNO in seinen Reihen zu haben.
 
Benno hat sogar eigene Autogrammkarten und Aufkleber .
Soll BENNO auch euch mal besuchen? Wenn ja dann holt euch schnellstens einen Termin und BENNO kommt zum Besuch vorbei. Terminreservierung bei Dennie Rufflett unter 0172/4445914
 
Deetz Feuer !!!
 
Bildergalerie ansehen bitte hier klicken !!!

 

FC Deetz gratuliert

27.11.2020

Petra Müller

Thomas Letz

Julius Bartolain

29.11.2020

Lucas Löbe

03.12.2020

Helga Storch

Dominik Schmidt

Ronny Keding

04.12.2020

Lina Steingasser

06.12.2020

Günter Filles

11.12.2020

Dietlinde Venske

12.12.2020

Kenny Rauhut

13.12.2020

Lennox Dräger

zertifiziert durch
KSB PM bis 2020


FC Deetz jetzt mit Förderclub

Alle Informationen hier!