11. „KITA WM 2021“ im Deetzer Parkstadion - UPDATE

Diesen Termin solltet ihr euch unbedingt im Kalender eintragen!

Die aktuellen Coronazahlen sehen gut aus für unsere geplante KITA WM 2021.
Knapp 200 KITAKIDS sind angemeldet. Alles von A-Z findet Ihr hier.

Ursprungsbericht: Mi, 2021-03-10 14:20

Unsere sehr begehrte 11.KITA WM findet am Samstag den 19.06.2021 im Deetzer Parkstadion statt.
Die Vorfreude ist Riesen groß denn im vergangenen Jahr musste die KITA WM 2020 wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Weitere Infos folgen ...

 

UPDATE - 22.05.2021 I 15:43 Uhr
Die aktuellen Coronazahlen sehen gut aus für unsere geplante KITA WM 2021.
Der „fussballKIDSclub“ veranstaltet am Samstag, den 19.06.2021 seine 11.KITA Weltmeisterschaft im Deetzer Parkstadion. Wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft gibt es eine Auslosung und eure Kita wird einem Land und Gruppe zugelost.

Das Kita-Turnier des fussballKIDSclub ist eine jährliche Tradition, die den Kindern sehr viel Spaß und auch Eltern, Oma und Opa eine große Freude bereitet, wenn ihr Star auf Torejagd geht. In den letzten Jahren nahmen mehr als 100 Kinder an der KITA WM teil und 400 Zuschauer jubelten den Kids begeistert zu. Geboten wird ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Musik, Boby Car Rennen und Kinderdisco ect.
Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Turnierordnung

Termin: 19.06.2021, 11:00 Uhr (Treffpunkt 10:00 Uhr)
Ort: Deetzer Parkstadion, Schmergower Straße 31, 14550 Groß Kreutz
Spielstärke: Mindestens 5 Spieler (mehr sind natürlich erlaubt)
Modus: Richtet sich nach den gemeldeten Kitas
Startgeld: 9 € pro Kind (jedes Kind erhält 1 T-Shirt, einen Erinnerungspokal und Obst)

Anmeldung unter dennie@fussballkidsclub.de bis 05.06.2021

Coronainfo: Es gelten die aktuellen Hygiene und Abstandsrelgungen!

Für Rückfragen und Anmeldungen steht Dennie Rufflett unter 0172/4445914 oder unter dennie@fussballkidsclub.de zur Verfügung.

zum Bildmaterial hier klicken

 

UPDATE - 01.06.2021 I 06:22 Uhr
„Über 100 KITAKIDS sind bereits angemeldet“
W  A  H  N  S  I  N  N

 

UPDATE - 13.06.2021 I 21:38 Uhr
„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“

Am 19.06.2021 startet pünktlich um 11.00 Uhr im Deetzer Parkstadion die KITA WM 2021. Es ist die von 2020 verschobene elfte Ausgabe dieser traditionsreichen Serie für die Kinder des fussballKIDSclub e.V.
Nachdem wir der KITA WM 2020 leider pandemiebedingt eine Absage erteilen mussten, freuen wir uns um so mehr, in diesem Jahr wieder durchstarten zu können. Glücklicher Weise ist aktuell der Inzidenzwert im unteren Bereich, so dass wir mit dem erforderlichen Hygiene Konzept unsere Veranstaltung durchführen können.

Wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft spielen die Kinder eine Vorrunde ehe dann über Finalspiele ein würdiger Titelträger, Weltmeister der 11. KITA WM des fussballKIDSclub e.V. gekürt werden kann. Natürlich bekommen die Kinder passende Mannschafts-Trikots für ihre Teams mit den Ländernamen für das sie spielen. Die Trikots dürfen die Kinder am Ende als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Empfangen werden die Kinder und Besucher von unserem Benno und einem besonderen Gast, dem Brian The Lion von Bayer 04 Leverkusen. Pünktlich um 10.30 Uhr werden beide zusammen mit der BKK VBU die Erwärmungsrunde für unsere Kids einläuten, bevor es dann in die alles entscheidenden Fußballspiele geht.

Für Unterhaltung und Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Zwischen den Spielen laden unsere Hüpfburgen, Fußballdart, Fußballbillard und unsere Torwand zum Toben ein. Kinder und Besucher der 11. KITA WM erwarten die ein oder andere Überraschung und ein buntes Programm von Fußball bis Ponyreiten. Das obligatorische Bobby-Car-rennen, Kinderschminken und eine Tombola werden ebenfalls nicht fehlen. Die besonderen Getränke? Gern! Dann heißt es, erst in die Pedale treten und dann etwas Gesundes trinken. Auf einem Smoothie Bike könnt sich alle ihren persönlichen Smoothie zusammenstellen und anschließend genießen.

Wir möchten noch einmal explizit auf die am Veranstaltungstag herrschenden Vorschriften und Hygiene Konzepte hinweisen auch mit der Bitte sich an die Anweisungen der Ordnungskräfte zu halten. Wir dürfen, nach aktueller Eindämmungsverordnung, die 11. KITA WM im Deetzer Parkstadion mit höchsten 500 Besucher*innen durchführen.
Des Weiteren gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (ab 6 Jahre) und die vorgeschriebenen Abstandsregeln. Weiterhin müssen alle Besucher*innen einen negativen Testnachweis auf das Coronavirus SARS-CoV-2 vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Davon ausgenommen sind die teilnehmenden Kinder, das Personal, Geimpfte und Genesene, bitte aber auch hier den Nachweis zur Einsicht mitbringen.

Der fussballKIDSclub e.V. organisiert für den Veranstaltungstag ab 08.30 Uhr eine Teststation, dort kann sich dann ebenfalls getestet werden. Der Zutritt wird nur nach vorheriger Anmeldung gestattet. Anmeldungen mit benötigtem Testangebot bitte schriftlich an: dennie@fussballkidsclub.de

Trotz den vielen Vorgaben wünschen wir allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag bei der 11. KITA WM 2021 im Deetzer Parkstadion.

zum Bildmaterial hier klicken

 

UPDATE - 13.06.2021 I 23:02 Uhr
BRIAN THE LION am kommenden Samstag im Deetzer Parkstadion

Am kommenden Mittwoch, den 16.06. wartet  „BRIAN THE LION“ ,das Maskottchen von Bayer 04 Leverkusen, sehr aufgeregt in der BayArena, denn dort wird BRIAN persönlich abgeholt und dann ist er am kommenden Samstag bei der 11. KITA WM im Deetzer Parkstadion dabei und wird wieder viele viele KIDS glücklich machen ...


Foto: Bayer 04

 

UPDATE - 16.06.2021 I 11:36 Uhr
Am 19.06.2021 startet pünktlich um 11.00 Uhr im Deetzer Parkstadion die KITA WM 2021. Es ist die von 2020 verschobene elfte Ausgabe dieser traditionsreichen Serie für die Kinder des fussballKIDSclub e.V.
Nachdem wir der KITA WM 2020 leider pandemiebedingt eine Absage erteilen mussten, freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr wieder durchstarten zu können. Glücklicher Weise ist aktuell der Inzidenzwert im unteren Bereich, so dass wir mit dem erforderlichen Hygiene Konzept unsere Veranstaltung durchführen können.

Wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft spielen die knapp 200 angemeldeten Kindern in 23 KITA Mannschaften eine Vorrunde ehe dann über Finalspiele ein würdiger Titelträger, Weltmeister der 11. KITA WM des fussballKIDSclub e.V. gekürt werden kann. Natürlich bekommen die Kinder passende Mannschafts-Trikots für ihre Teams mit den Ländernamen für das sie spielen. Die Trikots dürfen die Kinder am Ende als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Empfangen werden die Kinder und Besucher von unserem Benno und einem besonderen Gast, dem Brian The Lion von Bayer 04 Leverkusen. Pünktlich um 10.30 Uhr werden beide zusammen mit der BKK VBU die Erwärmungsrunde für unsere Kids einläuten, bevor es dann in die alles entscheidenden Fußballspiele geht.

Für Unterhaltung und Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Zwischen den Spielen laden unsere Hüpfburgen zum Toben ein. Kinder und Besucher der 11. KITA WM erwarten die ein oder andere Überraschung und ein buntes Programm von Fußball , Fußball Billard bis Fußball Dart. Das obligatorische Bobby-Car-rennen, Kinderschminken und eine Tombola werden ebenfalls nicht fehlen.

Die besonderen Getränke? Gern! Dann heißt es, erst in die Pedale treten und dann etwas Gesundes trinken. Auf einem Smoothie Bike könnt sich alle ihren persönlichen Smoothie zusammenstellen und anschließend genießen. Und wenn sich die Kinder die Haare verschönern lassen möchten, auch kein Problem. Frisörin Nicole hat auf alle Fragen rund um die Haare eine Antwort. Zur Siegerehrung gibt es dann noch einmal einen überaus lustigen Überraschungsgast.
Wir möchten noch einmal explizit auf die am Veranstaltungstag herrschenden Vorschriften und Hygiene Konzepte hinweisen auch mit der Bitte sich an die Anweisungen der Ordnungskräfte zu halten. Das betrifft sowohl die Parkordnung für die Fahrzeuge als auch die Kontaktverfolgung. Eine Testpflicht sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske besteht nicht!

Es muss aber das Abstandsgebot eingehalten werden.

Trotz den vielen Vorgaben wünschen wir allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag bei der 11. KITA WM 2021 im Deetzer Parkstadion.

 

UPDATE - 16.06.2021 I 12:11 Uhr
BRIAN THE LION auf dem Weg ins Deetzer Parkstadion

Am kommenden Samstag findet im Deetzer Parkstadion mit knapp 200 KITAKIDS die 11.Kita WM des fussballKIDSclub statt. Natürlich möchte BRIAN THE LION, das Maskottchen von Bayer 04 Leverkusen unbedingt wieder dabei sein. Präsident Dennie Rufflett hat sich heute auf dem Weg nach Leverkusen gemacht um BRIAN persönlich abzuholen. Derzeit befinden sich beide noch auf der Autobahn in Richtung Deetzer Parkstadion. BRIAN ist schon total aufgeregt, denn heute sieht er seinen Kumpel BENNO nach zwei Jahren endlich wieder. Die letzte Kita WM war im Jahr 2019. Im vergangenen Jahr musste sie wegen der Corona Pandemie leider abgesagt werden.
Wir berichten wenn BRIAN im Deetzer Parkstadion angekommen ist.

zum Bildmaterial hier klicken

 

UPDATE - 16.06.2021 I 21:07 Uhr
BRIAN THE LION ist im Deetzer Parkstadion angekommen

Nach sieben Stunden Autofahrt ist BRIAN THE LION von Bayer Leverkusen endlich im Deetzer Parkstadion angekommen. Unser BENNO hat schon sehnsüchtig gewartet auf BRIAN und die Freude war Riesen groß nach 16 Monaten Corona Pandemie ... aber seht selbst ...

hier geht es zum Video ... und hier zum nächsten Video

 

UPDATE - 18.06.2021 I 07:24 Uhr
Am morgigen Samstag, den 19.06. ab 11 Uhr findet im Deetzer Parkstadion unsere sehr begehrte KITA WM 2021 statt. Wir möchten uns schon jetzt bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken. Ihr seid einzigartig.

 

UPDATE - 18.06.2021 I 13:10 Uhr
Liebe Eltern, Liebe KIDS,
morgen ist es nun endlich soweit und unsere 11. KITA WM findet ab 11 Uhr im Deetzer Parkstadion statt.
Da es morgen wieder sehr warm werden los, hat sich das Team des fussballKIDSclub Gedanken gemacht. Wir bauen zusätzlich einen kleinen Wasserpark und viele Zelte auf. Es werden Planschbecken und genügend Wasser aus unsere Beregnungsanlage zur Verfügung stehen. Desweiteren könnt ihr euch an der Badestelle, die sich direkt an der Sportanlage befindet, abkühlen. Wir wollen den KIDS einen unvergesslichen Tag bereiten.
Wir wünschen euch allen, trotz Hitze, morgen ganz viel Spaß bei der 11. KITA WM im Deetzer Parkstadion.
Euer fussballKIDSclub e.V.

 

 
UPDATE - 18.06.2021 I 19:58 Uhr
Die Vorbereitungen zur 11. KITA WM laufen im Deetzer Parkstadion auf Hochtouren.

zum Bildmaterial hier klicken

 
 
 
 
UPDATE - 18.06.2021 I 21:42 Uhr
Unsere WM Teilnehmer zur KITA WM 2021
 
 
 
 
UPDATE - 19.06.2021 I 06:59 Uhr
Heute ist es nun endlich soweit und unsere 11.KITA WM startet um 11.00 Uhr im Deetzer Parkstadion.

Hier ist der WM Spielplan „Die Vorrunde“

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß im Deetzer Parkstadion.

 

UPDATE - 19.06.2021 I 09:28 Uhr
Es geht langsam los … Um 11:00 Uhr ist Anstoß zur 11. KITA WM im Deetzer Parkstadion.

zum Bildmaterial hier klicken

 

UPDATE - 19.06.2021 I 12:48 Uhr
Die Erwärmung ... vor dem Turnierbeginn ...

zum Erwärmungsvideo hier klicken

 

UPDATE - 20.06.2021 I 19:53 Uhr
11.KITA WM 2021 ein Riesenerfolg mit Rekord
Hier noch ein Video von der Erwärmung zur KITA WM.
Ein Pressebericht und viele Fotos folgen in kürze.

zum Video hier klicken

 

UPDATE - 20.06.2021 I 21:54 Uhr
Unsere 11.KITA WM mal von oben

 

UPDATE - 19.06.2021 I 13:51 Uhr
11.KITA WM des fussballKIDSclub mit einem Rekord

Der Weltmeister steht fest! SPANIEN wird KITA Weltmeister 2021

Am 19.06.2021 fand im Deetzer Parkstadion die jährliche und bei jung und alt begehrte KITA WM 2021 statt. Empfangen wurden unsere kleinen Gäste von Maskottchen Benno und einem besonderen Gast, dem Brian The Lion von Bayer 04 Leverkusen. Stolz konnten die eigenen Länder-T-Shirts übergestreift und bei den Eltern präsentiert werden. Das erste Highlight war dann auch gleich die Aufwärmrunde mit Sandra Perlbach von der BKK VBU. Alle Kinder, Benno und Brian The Lion absolvierten die vorgemachten Sportübungen bravourös und waren damit startklar für das WM-Turnier.

Pünktlich um 11.00 Uhr spielten die Kinder des fussballKIDSclub e.V. die elfte Auflage der KITA WM. Bei extremer Hitze sahen die ca. 500 begeisterten Eltern und Zuschauer viele spannende Vorrunden- und Finalspiele im Deetzer Parkstadion. Die kleinen Fußballstars von morgen schenken sich nichts. Am Ende konnte sich hoch verdient das Team Spanien, der KITA Heilige Dreifaltigkeit aus Brandenburg an der Havel,  von insgesamt 23 Mannschaften durchsetzen. „23 KITA Mannschaften hatten wir noch nie, sagte Organisator Dennie Rufflett Freude strahlend“, also ein neuer Rekord bei der Kita WM in Deetz. Begleitet und angefeuert wurden alle Spiele durch die Sportmoderatoren Dennie, Henry und Andreas.

Neben ausreichend Getränken und ganz viel Eis , sorgten kleine Planschbecken, Beregnungsanlagen sowie der Deetzer Badestrand vor allem bei den kleinen Teilnehmern für Abkühlung. Wie in jedem Jahr war für alle Teilnehmer neben dem Turnier ein buntes Rahmenprogramm geboten. Tolle Preise konnten bei der Tombola gewonnen werden, das Fußball-Billiard ausprobiert werden und wie in jedem Jahr dabei das obligatorische Bobby-Car-Rennen. Auf einem Smoothie Bike stellten sich die Kinder dann ihren persönlichen Smoothie zusammen um ihn anschließend zu genießen. Beim neuen Fußball-Dart konnte Jung und Alt viele Treffer landen und so die Wartezeit zwischen den Spielen verkürzen. Zahlreiche weitere Attraktionen wie Kinderschminken, verschiedene Hüpfburgen oder Haare verschönern lassen, waren neben dem Turnier für die Kids vorbereitet. Zur Siegerehrung gab es dann noch einen Überraschungsgast, Marko Krause trat als Bauchredner mit seinen Puppen auf.

Trotz 35 Grad blieben alle Mannschaften bis zum Schluss und konnten am Ende tolle Pokale  für jeden Spieler, jede Kita und Medaillen entgegennehmen. Überreicht wurden die Pokale von Benno und Brian.

Den krönenden Abschluss des Tags bereitete den vielen Kindern und Zuschauern die Deutsche Nationalmannschaft. Mit dem Sieg über Portugal zog auch leise die Hoffnung auf den Titel im Parkstadion ein.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern, Zuschauern, Sponsoren, Bayer Leverkusen , BKK VBU und vor allem bei den 30 Helfern bedanken.

Es war ein Tag mit Gänsehautfaktor, endlich wieder Fußball für unsere Kleinen!

Fotos von der 11.Kita WM findet ihr hier

 

 

FC Deetz gratuliert

23.06.2021

Sven Springborn

26.06.2021

Benjamin Bertz

27.06.2021

Tigran Lehmann

Alexander Zuch

01.07.2021

Tony Briege

04.07.2021

Marek Schwarz

07.07.2021

Christian Bartsch

08.07.2021

Finjus Schröder

 

 

 

zertifiziert durch
KSB PM bis 2021


FC Deetz jetzt mit Förderclub

Alle Informationen hier!