B-Junioren gewinnen letztes Ligaspiel

Versöhnlicher Abschluss einer herausfordernden Saison

Am Sonntag gastierte die Deetzer B-Jugend bei United Teltow F.C. Umgekehrte Vorzeichen hieß es zum Start, denn die Teltower starteten nur mit 10 Mann. Im Hinspiel musste der FC Deetz mit 10 Mann antreten. Bei heißen Temperaturen
startete das Spiel sehr unruhig. Man merkte den Deetzern an, dass sie die Forderung des Trainergespanns das Spiel unbedingt klar gewinnen zu wollen, ein wenig nervös machte. Wann ist man in dieser Saison schon als Favorit in ein Spiel
gegangen? Es kam mit jeder Spielminute ein wenig mehr Selbstvertrauen dazu, sodass die Deetzer relativ schnell mit 1-0, nach einer sehenswerten Kombination, in Führung gingen. Das 2-0 aus Deetzer Sicht folgte umgehend. Leider verpassten die Deetzer den Sack zu zumachen. So verschoss man in Halbzeit 1 noch einen Elfmeter. Es ging also beim Stand von 2-0 in die Pause. 
 
Die Devise lautete: Lasst uns den Sack zu machen!! An diesen Plan hielten sich die Jungs auch, erhöhten den Druck nach der Halbzeit und stellten das Ergebnis folgerichtig auf 3-0! Es folgten noch das Tor Nummer 4 und 5. Der ärgerliche, jedoch
völlig verdiente Ehrentreffer für Teltow fiel dann noch in der Nachspielzeit. Insgesamt ein tolles Spiel der Deetzer, viele gute und schnelle Kombinationen und eine Menge Potenzial, einen ordentlichen Fußball in der Saison 22/23 zu spielen. Respekt an UNITED Teltow, die trotz Unterzahl einen sehr guten und fairen Kampf geboten haben. 
 
Vielen Dank an alle C-Unterstützer, lieben Dank an die Eltern für den Support. Glückwunsch an Remo, der in seinem ersten B-Jugend Spiel eine starke Leistung zeigte. Danke an Justin, für den kurzfristigen Einsatz als Torwart. DANKE an alle, die diese schwierige Saison mit uns bestritten haben!
 
Wir wünschen allen Spielern und Eltern eine schöne Sommerpause und freuen uns bereits jetzt auf den Start in die neue Saison!
 
Deetzer Torschützen:
 
2x Bennet Otto
1x Hannes Bülow
1x Carl Peters
1x Fritz Schneider
 
 
Text: Chris Scholz und Maurice Wenzig

 

FC Deetz gratuliert

27.07.2022

Florian Lange

29.07.2022

Aik Recknagel

Jörn Schönfeld

04.08.2022

Liam Preuß

07.08.2022

Markus Moritz

Pascal Schröder

11.08.2022

Martina Wetzel

14.08.2022

Bernd Nowakowski

15.08.2022

Stefan Alburg

Lenia Gallien

16.08.2022

Bendit Keding

Jan Pierre Agthen

zertifiziert durch
KSB PM bis 2022


FC Deetz jetzt mit Förderclub

Alle Informationen hier!